Über mich

Ich wurde 1973 in der Wagnerstadt Bayreuth geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Werkzeugmachers, den ich bis 1997 ausübte. Gesundheitliche Gründe zwangen mich zu einer beruflichen Neuorientierung, was mich zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration brachte. Seit Ende 2000 lebe ich im Norden der Metropolregion Nürnberg.

Zum Fotografieren kam ich, da mir die Bilder von Anderen, u.a. die einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike, kaum gefielen. Sehr selten war etwas von den vielen Eindrücken, die auf einen einwirken, festgehalten. Grund genug, endlich eine kleine Kompaktkamera zu kaufen, die beim Radfahren keine Behinderung darstellt und mir die Möglichkeit gibt das zu fotografieren, was und wie ich sehe.

Mit der Schwangerschaft meiner Frau kam der Wunsch auf, anspruchsvollere Aufnahmen zu erstellen – dies war der Auslöser für den Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie. Seither fasziniert mich die Fotografie immer mehr und wird mich wohl nicht mehr loslassen.

Back to top|Contact me
S u c h e